Loading...
  1. Dismiss Notice
  2. Dismiss Notice
  3. Dismiss Notice
  4. If this is your first visit, you may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ratlos =/

Discussion in 'German' started by Vicerion, Jun 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vicerion

    Vicerion New Member

    Joined:
    Jun 25, 2014
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    58
    Hallöchen,

    voerst grüße ich alle deutschen spieler in diesem server, hab nach längerer pause mal wieder bock aion bekommen. =)
    Nun zu meinem problem. Jedesmal wenn ich mich auslogge werde ich vom server gertrennt, halb so wild eig, schreib dann die acc daten nochmal und komme zu charakterauswahl wenn ich dann allerdings versuche mit meinem char reinzugehen, stürzt das spiel dann auch noch ab und das ist wirklich sehr nervig wenn man zwischen chars switchen will, zumal das spiel echt ewig braucht bei mir bis zur einlogscreen. Ungwöhlich ist auch die größe des spiels, während der aion von meinem kumpel 48gb wiegt sind es bei mir 51,5 gb. Ich kann leider auch kein repair machen, weil nclauncher nicht mehr auf geht ( schon mehrmals neu installiert, dennoch keine wirkung).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im voraus.

    grüße Vicerion
     
  2. TheUnderdog

    TheUnderdog Expert Forum Legend

    Joined:
    Apr 27, 2013
    Messages:
    542
    Likes Received:
    221
    Trophy Points:
    263
    Location:
    Saturn
    Hallo, also wegen dem abstürzen nach einem Logout, ist eigentlich soweit normal. Passiert jedem ab und zu. Da können wir im Moment leider auch nichts ändern.

    Wegen deinem 50gb das ist schon die doppelte große von meinem Client zum beispiel, schau mal wie groß dein $Patch $ Ordner ist, denn findest im Aion Hauptverzeichnis. Denn Inhalt kannst löschen.

    Soo und zu deinem launcher Problem, das ist merkwürdig. Da müsstest mal teamview mit mir machen, und ich schau es mir mal an.

    Bis dahin viel Spaß und willkommen zurück!
     
  3. Ayaria

    Ayaria α ℓ ι ν є ❤ Forum Legend

    Joined:
    Oct 14, 2012
    Messages:
    2,404
    Likes Received:
    1,721
    Trophy Points:
    398
    Hi Hi :3 Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon behoben worden ist bzw. dieser Thread noch aktuell ist, aber das klingt sehr danach, dass du den Shortcut für den NCSoft Launcher auf deinem Desktop verwenden solltest, nicht den Icon im NCWest Ordner (C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher), welcher bei der Installation automatisch erstellt wird. Ich weiß nicht, ob du diese Möglichkeit schon ausprobiert hast oder inwiefern du den Client nicht öffnen kannst, da ich die Fehlermeldung sehen muss. :)
     
  4. Vicerion

    Vicerion New Member

    Joined:
    Jun 25, 2014
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    58
    danke erst mal für eure antworten :)

    *TheUnderdog- hab mir den $patch$ ordner angeguckt und der wog satte 25gb, kein schimmer wieso und wodurch hatte eig. alles ganznormal über den nclauncher installiert gehabt.

    und das mit dem client kam dadurch zustande: Ich hab das spiel versucht normal über den nclauncher runterzuladen doch die speicherplatz von meinem primär laufwerk C war halt begrenzt und die 51gb haben den rahmen gesprengt, so musste ich den download unterbrechen und das spiel erstmal auf ne externen laufwerk schieben. gesagt, getan hinter konnte ich mich normal ins game einloggen und auch spielen doch nun funktioniert mein nclauncher garnicht mehr(krieg die fehlermeldung E03001) und ich hab auch keine ahnung wie ich den launcher dazu bringe sich mit meinem externen speicherlatz zu verbinden um zugriff auf den aion ordner zu haben.

    und den launcher via desktop zu starten habe ich auch schon ausprobiert, klappt leider immer noch nicht =/
     
  5. TheUnderdog

    TheUnderdog Expert Forum Legend

    Joined:
    Apr 27, 2013
    Messages:
    542
    Likes Received:
    221
    Trophy Points:
    263
    Location:
    Saturn

    Hallo nochmal! Also das mit der externen könntest schon hinbekommen, dafür musst nur ein bisschen an deiner registry rummachen. Wenn du dich da nicht so auskennst, könnt ich dir über Teamview kurz helfen, oder du machst es selbst.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NCWest\Aion (if 32bit)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\NCWest\ Aion (if 64bit)

    Falls du damit nichts anfangen kannst, kann ich dir da helfen =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page